Pfarre Seitenstetten

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Pfarrzentrum St. Veit

Pfarrzentrum St. Veit

E-Mail Drucken

Das Pfarrzentrum St. Veit wurde in der Zeit von 2000 bis 2009 umfassend und mit viel persönlichem und ehrenamtlichem Einsatz renoviert. Seit Ostern 2009 präsentiert sich nun die kleine Filialkirche in Seitenstetten samt dem Pfarrhaus als wunderschönes Ensemble, eingebettet einerseits in die Stille des Friedhofs, andererseits benachbart an Gemeinde- und Vereinsgebäuden.

Eine kleine "Perle" wurde die Kirche, die dem Heiligen Vitus geweiht ist. Vor allem das Ensemble Volksaltar, Ambo und Osterkerze ist hier vervorzuheben. Es sind dies Arbeiten der Glaskünstlerin Eva Lobmayr. Durch die Arbeiten erhielt die Kirche weiters eine Bankheizung und eine völlig neue Beleuchtung.

Durch die Sanierung des Pfarrhauses wurde 3 Gruppenräume für die Pfarre gewonnen. Eine kleine Wohnung im ersten Stock ermöglicht es, das Haus kostenneutral zu beleben.

Bildergalerie:

kj ak St_Veit_aussen_01 St_Veit_aussen_02 St_Veit_aussen_03 St_Veit_aussen_04 St_Veit_aussen_05 St_Veit_aussen_06 St_Veit_aussen_07 St_Veit_Kirche_innen_02 St_Veit_Kirche_innen_03 St_Veit_Kirche_innen_04 St_Veit_Kirche_innen_05 St_Veit_Kirche_innen_06 St_Veit_Kirche_innen_07 St_Veit_Kirche_innen_08 St_Veit_Kirche_innen_09 St_Veit_Kirche_innen_10 St_Veit_Kirche_innen_11 St_Veit_Kirche_innen_12 St_Veit_Kirche_innen_13 St_Veit_Pfarrhaus_innen_01 St_Veit_Pfarrhaus_innen_02 St_Veit_Pfarrhaus_innen_03

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. September 2015 um 10:15 Uhr